Doktoranden & Studenten

Fragen?

Sie haben Fragen zu den Konditionen
oder ein anderes Anliegen?
Kontaktieren Sie mich – gerne.

Betreuung Promotion

„Für meine Doktorarbeit fand ich in Magdalene die Beratung, die ich an der Uni und durch meine Doktormutter nicht bekommen habe: Jemanden, der sich kompetent mit echtem Interesse in meine Arbeit hereindenkt, mir bei statistischen Fragen hilft und mir dazu knapp und prägnant alles Nötige erklärt. Sie setzt sich mit der Arbeit sehr gewissenhaft auseinander und gibt auch Hinweise zu außerstatistischen Unstimmigkeiten. Auch menschlich waren unsere Telefonate sehr herzlich. Danke für die tolle Betreuung.”

Dr. med. Katharina B., Hamburg

„Ich habe mich an Frau Dr. Ortmann gewandt, um einen Expertenblick auf die ersten Auswertungen meiner retrospektiven Doktorarbeit zu erhalten: Und es hat sich unglaublich gelohnt! Wir haben uns zusammengesetzt und einen inhaltlichen Leitfaden für meine Arbeit entworfen, der mir insbesondere bei der Konzeption der Diskussion und Einleitung sehr geholfen hat. Neben der fachlichen, statistischen Kompetenz ist Frau Dr. Ortmann auch eine super Unterstützung gewesen, um der Arbeit einen argumentativen roten Faden zu geben. Ich war mit meiner Doktorarbeit an einem Punkt, an dem ich einen Expertenblick gebraucht habe und kann nun wieder mit frischer Energie und neuem Durchblick weitermachen. Ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt! Vielen lieben Dank für die Hilfe!“

Melanie E, Doktorandin der Zahnmedizin, Köln

“Ich kann Frau Dr. Ortmann nur weiterempfehlen. Sie hat mit mir die statistische Auswertung im Rahmen meiner medizinischen Dissertation erarbeitet. Die Zusammenarbeit mit ihr ist sehr unkompliziert und hat Spaß gemacht! Sie war immer bemüht die einzelnen Auswertungsschritte für mich verständlich zu erklären und war für jede Frage oder Anliegen schnell erreichbar.”

Tanya B., Doktorandin der Zahnmedizin, Köln

„Magdalene habe ich als herzliche, kompetente Ansprechpartnerin für “Statistikprobleme aller Art” sehr zu schätzen gelernt. Meine Fragen wurden dank der hervorragend strukturierten Anleitungen so nachhaltig gelöst, sodass ich nun viel sicherer in der selbst durchgeführten statischen Analyse bin. Vom vermittelten Wissen profitiere ich auch bei der methodischen Studienplanung in laufenden und zukünftigen Projekten sehr.“

Stefan S., Dipl.-Ing. (FH) cand. Dr.rer.medic., Köln

Frau Dr. Ortmann hat mir im Rahmen meiner Promotionsarbeit bei der statistischen Auswertung geholfen. Dies umfasste nicht nur das “füttern” von Programmen und die “Rechnerei”. Sie half vielmehr ein schlüssiges Gesamtprodukt zu erstellen und bot wertvolle Tipps den Statistikteil mit anderen Kapiteln zu verknüpfen (Stichwort “roter Faden”). Fragen wurden schnell per Email oder Telefonkonferenz beantwortet und bei Bedarf gab es einen Orttermin zur Besprechung.

Markus K., Doktorand der Medizin, Ahlen

“Die Unterstützung durch Frau Dr. Ortmann war geprägt durch Ihr außerordentliches Maß an Sachkunde, sowie ihre Fähigkeit, die zur Diskussion gestellten Inhalte nachvollziehbar und motivierend zu vermitteln. Durch ihre überaus kompetente, sowie freundliche Beratung lieferte sie mir wichtige Informationen zur Durchführung der statistischen Untersuchungen im Rahmen meiner Dissertation und der damit einhergehenden Veröffentlichungen.”

Dr.med. Jean-Marc K., Zahnarzt, Köln

Prüfungsvorbereitung

„In vier Monaten hat mich Frau Ortmann von den Grundkenntnissen an auf die fortgeschrittenen Prüfungsthemen vorbereitet und konnte dabei gut und verständlich auch schwierige Zusammenhänge erklären. Durch ihr außerordentliches Engagement und Ihre Unterstützung schaffte ich es trotz der fehlenden Vorkenntnisse und Fähigkeiten auf eine Prüfungsnote von 1.7 in den multivariten Verfahren! Jetzt promoviere ich!“

Friederike v. Z., Doktorandin, Köln