Meine Beratung ist auch während Covid-19 geöffnet. Bitte kontaktieren Sie mich wie gewohnt. info@ortmann-statistik.de

Forschungsakademie

Fragen?

Du möchtest direkt beraten werden?
Kontaktiere mich – gerne.

Promotion

Meine Forschungsakademie ist dein Navigator durch die Promotion. In meinen Blogartikeln schreibe ich zum Thema Statistik und Studiendesign, aber auch schlicht weg vom (Über)-Leben in der Forschung. In spannenden Interviews fühle ich Experten auf den Zahn und kitzele genau das Insiderwissen heraus, das wir alle schon vor der Promotion hätten haben wollen. 

Sei Teil meiner Onlinecommunity und tausche dich mit anderen Studenten und Doktoranden aus! Denn keiner promoviert für sich allein.

STUDYGROUP

Du möchtest deine Promotion bearbeiten, bist aber total unmotiviert, weil du lieber in Gruppen lernst? Du sitzt durch die Coronakrise zuhause und hast keinen Zugang zu deinen Lernpartnern? Dann gründe eine virtuelle Studygroup! 

 

Frag deine Kommilitonen oder finde in meiner Facebook-Gruppe andere interessierte Studenten. Poste einfach dein Thema und sag, wo du stehst. In Gruppen von bis zu fünf Personen führe ich euch Schritt für Schritt durch eure empirische Dissertation. 

 

Bucht dafür in regelmäßigen Abständen eine virtuelle Beratung und lernt, was ihr für die nächsten Schritte wissen müsst. Die Themen könnt ihr jeweils individuell festlegen. Dabei muss es nicht nur um Statistiknachhilfe gehen, alle Aspekte der Dissertation und des wissenschaftlichen Schreibens können abgedeckt werden.

 

Aber das Beste: Ihr spart viel Geld!

 

Eine Gruppensitzung entspricht einer normalen Kurzberatung von bis zu 90 min und ist schon ab 35 Euro pro Person zu haben! Teile einfach 170 Euro durch die Anzahl der Teilnehmer und schon hast du deinen individuellen Beitrag. 

 

Die Sitzungen finden dabei über ZOOM statt, werden aufgezeichnet und dir zur Verfügung gestellt. So kannst du zwischen den Meetings alle besprochenen Punkte in Ruhe bearbeiten. Einfacher geht‘s nicht! 

 

 

 

COMMUNITY

Du steckst mitten in deiner medizinischen Dissertation und brauchst Hilfe? Du findest Forschung ist spannend und möchtest dich gern mit anderen austauschen?

In meiner Facebook-Gruppe findest du eine Community, die sich gegenseitig dabei unterstützt die Zeit der Promotion zu meistern. Dabei dreht sich alles um die Themen Statistik und wissenschaftliches Schreiben, aber auch um die alltäglichen Aspekte der Promotion.

Da wir eine nach außen geschlossene Community sind, kannst du deine Erfolgserlebnisse teilen, aber auch ganz frei von deinen Sorgen erzählen. Als Teil meiner Forschungsakademie ist dies der Ort für den sozialen Austausch aller Mitglieder!

ZULETZT ERSCHIENEN IN MEINEM BLOG